Dr. Toepper Martin

Rechtsanwälte und Notare


Jürgen Martin

Rechtsanwalt


Rechtsanwalt Jürgen Martin begann seine juristische Tätigkeit zunächst von 1980 bis 1982 als Syndikus bei einer großen deutschen Leasinggesellschaft. Im Jahre 1982 trat er in die Sozietät ein.

Rechtsanwalt Martin hat sich seit Anbeginn auf Leasingrecht und die damit zusammenhängenden Rechtsgebiete spezialisiert. Er berät und vertritt große, mittlere und kleinere Leasinggesellschaften.

Rechtsanwalt Martin nimmt regelmäßig an den einschlägigen Fortbildungsveranstaltungen teil, sodaß lückenloses know-how gewährleistet ist. Er ist ununterbrochen seit 1989 Mitglied der Rechtsausschüsse zunächst des IDL Interessenverband Deutscher Leasingunternehmen e.V. in Friedrichsdorf (dessen langjähriger Rechtsberater er auch war) und seit dessen Zusammenschluß mit dem BDL Bundesverband Deutscher Leasingunternehmen e.V. in Berlin (www.leasingverband.de) auch dort.

Rechtsanwalt Martin ist Dozent und Prüfer der IHK Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (www.frankfurt-main.ihk.de) für den Bereich der Leasingfachwirte sowie Mitglied im Förderverein des Forschungsinstituts für Leasing an der Universität zu Köln (www.wiso.uni-koeln.de/leasing).

Er referiert und hält Vorträge u.a. bei Rosemarie Rogler, Leasing-Seminare und Training (www.leasingseminare.info).


© 2007 - 2011 Dr. Toepper • Martin
Rechtsanwälte und Notare
Falkensteiner Str. 55, 60322 Frankfurt am Main